top of page

Biathlon and more

News

26. März 2024:

Der Musdorf Biathlon 2024 muss leider aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Wir überdenken das Konzept und was die Organisation einfacher macht. Wir geben nicht auf. Wir machen eine schöpferische Pause und starten neu durch.

 

03. März 2024:

Die Anmeldung ist freigeschalten. Die Erwachsenen MTB fahren zusammen mit den Kids. Sofern sich welche anmelden.

Jetzt ist es nicht mehr lange bis zum ersten Biathlon 2024 in Blaufelden. Dieser findet am 24.03.2024 statt. Wir haben es geschafft, Teil des Volklaufs des TSV zu werden. Der Superteamsprint startet um 12:30 - 14:00. Der Sprint im Massenstart beginnt um 15:00. Die Anmeldung erfolgt www.skating-hohenlohe.de. Wir freuen uns schon darauf und hoffen auf einige Zuschauer. Danke an den TSV Blaufelden für diese tolle Gelegenheit.

18. Mai  2023:

Das MTB Rennen wurde abgesagt, da es keine Anmeldungen gibt. Das Promisschießen wurde ebenso abgesagt. Heute habe ich erfahren, dass die Landjugend am Sonntag ihr Schnitzelessen veranstaltet. Wir arbeiten an einer Lösung, wie die Strecke verlegt werden kann.  Die Parkplatzsituation wird angespannt sein, da um 12:00 Uhr noch 50 Oldtimer-Lkw in die Hofburg zum Essen gehen. Wird schon werden.

20. November 2021:

Auch wenn uns Corona wieder oder immer noch fest im Griff hat, blicken wir voller Hoffnung ins Jahr 2022. Der Biathlon findet vom 28. - 29. Mai 2022 wieder in Musdorf statt. Natürlich ist die Anmeldung schon offen. Wir konnten den Bürgermeister als Schirmherr gewinnen. Er wird am Sonntag den Startschuss für den Massenstart geben.

19. August 2021:

nach dem Telefonat mit dem Rathaus habe ich heute Abend schweren Herzens die Entscheidung getroffen, den Biathlon abzusagen. Aufgrund der zu hohen Auflagen die unsere Landesregierung am Wochenende beschlossen hat, ist eine Durchführung nicht möglich. Es kann einfach nicht sichergestellte werden, dass die Kontaktverfolgung lückenlos gewährleistet ist. Da wir ein Mischung aus Veranstaltung im Innenraum und Außenbereich haben, müssten wir so aufpassen, dass nix schief geht. Falls wir einen Fehler machen, es zu einer Infektion kommt und im nachhinein  lückenhafte Kontaktverfolgung, eine nicht getragene Maske im Innenraum auf einem Foto.....etc. zum Vorschein kommt, bin ich voll haftbar. Dies alles würde eher zu einer Veranstaltung führen, welche von Vorsicht, Unsicherheit und Zwängen geprägt ist und einer Feier der 10. Auflage nicht gerecht würde. Diese Absage trifft mich sehr, was sich aber nicht ändern lässt. Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen.  

Nichts desto trotz blicken wir jetzt hoffungsvoll nach Weiden und beginnen mit der Planung für 2022. 

12. August 2021:

Endlich können wir es bekannt geben. Wir vergolden unseren 10. Biathlon in Musdorf. Am Sonntag bekommen wir Besuch von einem Olympiasieger im Biathlon. Um die Spannung noch hoch zu halten, geben wir den Namen noch nicht bekannt. Los geht es morgens mit einem 2. stündigen Biathlonworkshop. In diesem geht es vorrangig um das Anlaufen an den Schießstand, Atmung .....und was sonst noch alles wichtig ist. Der Teamsprint verschiebt sich somit ans Ende der Veranstaltung. 

Stand heute haben wir 18 Anmeldungen und es kommen sicherlich noch welche dazu.

Wir haben entschieden, dass es dieses Jahr für uns Cross Skater (inkl. Teamsprint) keine Medaillen gibt. Wir werden das Geld lieber einem wohltätigen Zweck spenden. Wir hoffen das ist ok für Euch. Für den Massenstart gibt's dafür eine Kleinigkeit. Wir freuen uns schon sehr. 

20. Juni 2021:

Die Homepage macht weiter Fortschritte. Der Strecken- sowie der Zeitplan sind online. Das Anmeldeformular bedarf noch einer Überarbeitung. Die ersten Sponsorenzusagen sind eingegangen. Mit dem Fernsehen ist ein erster vielversprechender Kontakt entstanden. Kein Gottesdienst am Veranstaltungssonntag. Veranstalterhaftpflicht ist angefragt. Wir freuen uns auf einen tollen Saisonstart 2021 und schauen hoffnungsvoll nach Frankenhain zum Roll dich fit Biathlon ende Juli.

05. Mai 2021:

Die Homepage bekommt langsam Struktur.

 

nach oben 

HOHPE_Logo-02.png
bottom of page