Biathlon and more

News

20. November 2021:

Auch wenn uns Corona wieder oder immer noch fest im Griff hat, blicken wir voller Hoffnung ins Jahr 2022. Der Biathlon findet vom 28. - 29. Mai 2022 wieder in Musdorf statt. Natürlich ist die Anmeldung schon offen. Wir konnten den Bürgermeister als Schirmherr gewinnen. Er wird am Sonntag den Startschuss für den Massenstart geben.

19. August 2021:

nach dem Telefonat mit dem Rathaus habe ich heute Abend schweren Herzens die Entscheidung getroffen, den Biathlon abzusagen. Aufgrund der zu hohen Auflagen die unsere Landesregierung am Wochenende beschlossen hat, ist eine Durchführung nicht möglich. Es kann einfach nicht sichergestellte werden, dass die Kontaktverfolgung lückenlos gewährleistet ist. Da wir ein Mischung aus Veranstaltung im Innenraum und Außenbereich haben, müssten wir so aufpassen, dass nix schief geht. Falls wir einen Fehler machen, es zu einer Infektion kommt und im nachhinein  lückenhafte Kontaktverfolgung, eine nicht getragene Maske im Innenraum auf einem Foto.....etc. zum Vorschein kommt, bin ich voll haftbar. Dies alles würde eher zu einer Veranstaltung führen, welche von Vorsicht, Unsicherheit und Zwängen geprägt ist und einer Feier der 10. Auflage nicht gerecht würde. Diese Absage trifft mich sehr, was sich aber nicht ändern lässt. Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen.  

Nichts desto trotz blicken wir jetzt hoffungsvoll nach Weiden und beginnen mit der Planung für 2022. 

12. August 2021:

Endlich können wir es bekannt geben. Wir vergolden unseren 10. Biathlon in Musdorf. Am Sonntag bekommen wir Besuch von einem Olympiasieger im Biathlon. Um die Spannung noch hoch zu halten, geben wir den Namen noch nicht bekannt. Los geht es morgens mit einem 2. stündigen Biathlonworkshop. In diesem geht es vorrangig um das Anlaufen an den Schießstand, Atmung .....und was sonst noch alles wichtig ist. Der Teamsprint verschiebt sich somit ans Ende der Veranstaltung. 

Stand heute haben wir 18 Anmeldungen und es kommen sicherlich noch welche dazu.

Wir haben entschieden, dass es dieses Jahr für uns Cross Skater (inkl. Teamsprint) keine Medaillen gibt. Wir werden das Geld lieber einem wohltätigen Zweck spenden. Wir hoffen das ist ok für Euch. Für den Massenstart gibt's dafür eine Kleinigkeit. Wir freuen uns schon sehr. 

20. Juni 2021:

Die Homepage macht weiter Fortschritte. Der Strecken- sowie der Zeitplan sind online. Das Anmeldeformular bedarf noch einer Überarbeitung. Die ersten Sponsorenzusagen sind eingegangen. Mit dem Fernsehen ist ein erster vielversprechender Kontakt entstanden. Kein Gottesdienst am Veranstaltungssonntag. Veranstalterhaftpflicht ist angefragt. Wir freuen uns auf einen tollen Saisonstart 2021 und schauen hoffnungsvoll nach Frankenhain zum Roll dich fit Biathlon ende Juli.

05. Mai 2021:

Die Homepage bekommt langsam Struktur.

 

nach oben 

 
HOHPE_Logo-02.png